Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktuelles

 

    Großer Erfolg für junge Mathematik-Talente an der Grundschule St. Barbara Höhn

Ende Juni fand an der Grundschule St. Barbara Höhn die Siegerehrung des internationalen Mathematik-Wettbewerbs "Känguru der Mathematik 2024" statt. Der Wettbewerb, der weltweit an rund 11.000 Schulen ausgetragen wird, fördert das mathematische Verständnis und die Freude an der Mathematik bei Schülerinnen und Schülern. Er fand am 18. April 2024 statt. 

In diesem Jahr nahmen 43 mathematikbegeisterte Kinder der Grundschule Höhn teil. Organisiert wurde der Wettbewerb von der Lehrkraft Frau Dietz.

Besonders stolz darf Ben Kexel aus der Klasse 4b sein, der als Schulsieger hervorging. Eine weitere herausragende Leistung zeigte Sophie Teterin, ebenfalls aus der Klasse 4b, die den weitesten Känguru-Sprung, also die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, schaffte. In der Klassenstufe 3 erreichte Amy Hering die meisten Punkte und bewies damit ihr mathematisches Können.

Die Siegerehrung war ein schöner Höhepunkt für die Klassenstufen 3 und 4 und zeigte einmal mehr, wie viel Freude und Begeisterung Mathematik bei den Schülerinnen und Schülern wecken kann. Die Schulleiterin Frau Wagner lobte die hervorragenden Leistungen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und ermutigte sie, auch weiterhin mit Neugier und Engagement mathematische Herausforderungen anzunehmen.

Die Grundschule St. Barbara Höhn blickt bereits gespannt auf den nächsten Känguru-Wettbewerb und freut sich darauf, auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche mathematikbegeisterte Kinder an den Start zu schicken.